Kontinuität und Wandel. Die Kapelle Ferdinands I. in den 1520er Jahren |
|
11 |
I. The courtly elite |
Antiphonale Mus. Hs. 15505* |
|
0 |
K. Musikalische Quellenportraits |
Wiener Alamire-Handschriften* |
|
0 |
K. Musikalische Quellenportraits |
Der Innsbrucker Cantionarius: Cod. 457 der Universitäts- und Landesbibliothek Tirol |
|
17 |
K. Musikalische Quellenportraits |
Civic and courtly dancing |
|
10 |
H. Lernen, Singen, Spielen, Tanzen |
Music and ceremony in Maximilian's Innsbruck |
|
14 |
I. Die höfische Elite |
Civic and courtly dancing |
|
10 |
H. Learning, Singing, Playing, Dancing |
Jacob Obrecht* |
|
0 |
G. Musikalische Lebensläufe |
Memorialkultur. Maximilians Monumente* |
|
0 |
I. The courtly elite |
Humanisten, Mäzene, Intellektuelle* |
|
0 |
I. The courtly elite |
Aggressionen und Ängste. Türken* |
|
0 |
J. Body and soul; angels, death and devil |
Oswald Mss. A und B* |
|
0 |
K. Musikalische Quellenportraits |
Die Linzer Fragmente* |
|
0 |
K. Musikalische Quellenportraits |
Universität und Musik. Persönlichkeiten* |
|
0 |
E. Musik in der Stadt |
Überlieferung europäischer Musik im Raum Österreich, ca. 1430–ca. 1490* |
|
0 |
F. In the middle of Europe |
Einleitung* |
|
0 |
0. Einleitung |
Musik für Kaiser Karl V. (1530) |
|
3 |
D. Herrschaft, Fest und Zeremonie |
Oswald von Wolkenstein* |
|
0 |
G. Musical careers |
Musik für die Familie Fugger in Augsburg* |
|
0 |
E. Musik in der Stadt |
Die Melker Reform* |
|
0 |
A. Der lebendige Ritus |